zum Inhalt springen

News & Updates

25.03.2024

Heute haben wir die komplette Datenerhebung der Jeckenstudie erfolgreich abgeschlossen. Wir sind sehr dankbar für die aktive Beteiligung und möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken! 

28.02.2024

Heute beginnen wir mit der dritten und letzten Befragung in unserer zweiten Karnevalsgesellschaft. Wir danken schon jetzt allen für ihre Teilnahme!

14.02.2024

Wir hoffen Sie hatten eine schöne Karnevalssession und erholen sich gut!

24.12.2023

Wir wünschen allen Jeckinnen und Jecken schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

19.12.2023

Gestern haben wir unsere beiden Hilfskräfte Anna und Maya nach 1,5 Jahren Zusammenarbeit schweren Herzens verabschiedet. Beide stehen nun kurz vor Studienabschluss. Wir danken für eure Mitarbeit und die Bereicherung des Teams und wünschen euch alles Gute für eure Zukunft! 

04.12.2023

Heute hat die erste Karnevalsgesellschaft die dritte und letzte Datenerhebung der Jeckenstudie erfolgreich beendet. Somit hat sie an allen drei Befragungen teilgenommen! Wir sind überwältigt von der regen Teilnahme und bedanken uns bei allen Teilnehmenden recht herzlich!

16.11.2023

Heute haben wir mit der dritten Datenerhebung in der ersten Karnevalsgesellschaft begonnen. Wir danken allen Teilnehmenden schon vorab!

11.11.2023

Wie wünschen allen Jecken und Jeckinnen einen guten Sessionsstart!

16.10.2023

Heute haben wir die zweite Datenerhebung der dritten Karnevalsgesellschaft beendet. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden!

22.09.2023
1 / 2

Weiter geht's auf den Gemeinsamen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Psychologie, sowie Soziologie in Gießen!

18.09.2023

Heute haben wir die zweite Befragung in der zweiten Karnevalsgesellschaft erfolgreich beendet. Wir danken allen Jecken und Jeckinnen herzlich für ihre Teilnahme!

14.09.2023

Alle guten Dinge sind 3: Wir haben heute die zweite Datenerhebung in der dritten Karnevalsgesellschaft gestartet. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

08.09.2023
1 / 2
  • EUSN 2023
  • Ljubljana

Was mit den Informationen passiert, die wir nun 10 Monate erhoben haben? Wir analysieren die Daten und stellen unsere Ergebnisse vor. Diese Woche war ein Teil des Jeckenstudien-Teams auf der 7. Europäischen Konferenz zu sozialen Netzwerken (EUSN 2023) im wunderschönen Ljubljana, Slowenien. 

23.08.2023

Heute haben mit der zweiten Befragung der Jeckenstudie in der zweiten Karnevalsgesellschaft begonnen. Wir freuen uns darauf und danken schon jetzt allen für ihre Teilnahme! 

26.06.2023

Wir sind überwältigt von der Teilnahmebereitschaft der ersten Karnevalsgesellschaft. Besser hätten wir uns den Start in die zweite Befragungswelle nicht wünschen können. Wir danken allen Beteiligten für ihre Teilnahme!

26.05.2023

Ein halbes Jahr nach der ersten Befragung, haben wir heute mit der zweiten Befragungswelle der Jeckenstudie in der ersten Karnevalsgesellschaft begonnen. Wir danken schon jetzt allen für ihre Teilnahme! 

29.04.2023

Heute haben wir das letzte Tiefeninterview im Rahmen der Jeckenstudie geführt. Insgesamt konnten wir 29 Interviews führen und bedanken uns ganz herzlich bei all den engagierten Jeckinnen und Jecken, die sich dafür die Zeit genommen haben!

11.04.2023

Mit dem heutigen Befragungsende in der dritten Karnevalsgesellschaft schließen wir nun offiziell die erste Befragungswelle der Jeckenstudie ab. Wir freuen uns außerordentlich über die rege Teilnahme und das große Engagement und Interesse der teilnehmenden Jecken und Jeckinnen!

Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit!

17.03.2023

Heute haben wir mit der ersten Datenerhebung in der dritten Karnevalsgesellschaft begonnen. Wir danken schon jetzt recht herzlich allen Teilnehmenden für ihr Engagement!

28.02.2023

Pünktlich zum Sessionsende beenden wir erfolgreich die Feldphase der Online-Befragung der zweiten Karnevalsgesellschaft. Wir danken allen recht herzlich für die Teilnahme und wünschen Ihnen Entspannung nach der jecken Zeit!

26.01.2023

Wir haben die jecke Zahl erreicht: Wir haben mittlerweile schon 11 sehr informative
Tiefeninterviews geführt!

Wir freuen uns auf die weiteren Gespräche mit Karnevalist*innen!

11.01.2023

Heute haben wir mit der ersten Befragungswelle in der zweiten Karnevalsgesellschaft begonnen.
Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Teilnehmenden vorab!

22.12.2022

Wir wünschen allen Jecken und Jeckinnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

16.12.2022

Unsere erste Befragungswelle ist in der ersten Karnevalsgesellschaft bereits mit Erfolg
abgeschlossen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden!

14.11.2022

Wir hoffen, alle Jecken und Jeckinnen sind gut in die Session gestartet!

Pünktlich zu Sessionsbeginn starten auch wir mit unserer Jeckenstudie. Wir bedanken
uns schon jetzt bei allen Teilnehmenden vorab!

25.10.2022

Wir sind mit allen Vorbereitungen für die Jeckenstudie fertig und werden pünktlich zu
Sessionsbeginn mit der Befragung innerhalb der Karnevalsgesellschaften beginnen.
Wenn Sie schon jetzt Interesse an einer Teilnahme an einem Tiefeninterview haben,
melden Sie sich gerne bei Frau Paula Steinhoff unter der Telefonnummer 0221 470 89162
oder per E-Mail an jeckenstudieSpamProtectionwiso.uni-koeln.de.

13.06.2022

Die Ethikkommission der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät hat
unseren Projektantrag der Jeckenstudie geprüft und genehmigt.